Intro
Die scheinbaren Autoritäten, welche die Digitale Agenda aktuell mit aller Kraft vorantreiben und sich dabei als Retter der Menschheit präsentieren – es sind Seelenlose. Sie sind blind für den Wahren Wert der Seele und haben ihre Seele schon vor langer Zeit verkauft. In buchstäblicher geistiger Umnachtung massen sich nun an, die Seelen der gesamten Menschheit einem dämonischen Bewusstsein zum Frass vorzuwerfen – um ihre Vormachtstellung, ihren Status und ihr Vermögen zu sichern.
Wem wirklich etwas an seinem Seelenheil liegt, der muss spätestens jetzt wahrhaft Verantwortung für seine Schritte in dieser Welt übernehmen. Wichtige Meilensteine auf diesem Weg sind: das eigene System zu reparieren, seine Macht zurückzufordern und sich entschieden auf den Weg zu machen, seine Wahre Grösse zu erkennen.
Sich dieser Verantwortung zu entziehen, ist kein Statement der Neutralität, sondern eine Entscheidung zur Gleichgültigkeit, welche den Menschen geradewegs in eine Hölle führt, aus der es für viele Jahrtausende kein Entkommen geben wird; angepriesen als Transhumanismus.
Die Ego-Falle
Wir müssen uns in dieser Welt Schutzmechanismen aneignen, um unser Überleben zu sichern. Das Ego spielt dabei eine wichtige Rolle. Es stellt ein Profil bereit, das auf die äusseren Gegebenheiten unseres Environments ausgerichtet ist, und es ermöglicht uns zuvorderst, unser Heranwachsen in dieser Welt zu sichern. Dieses Falsche Selbst sollte, sobald wir körperlich und geistig in die Erwachsenenwelt eintreten, dem Wahren Sein weichen.
Der Übergang vom kindlichen Ego in das Bewusstsein eines selbstbestimmten Souveräns, der sich seiner Verantwortung und Schöpferkraft bewusst ist, wurde von den weisen, grösstenteils ausgerotteten Kulturen, die das Wahre Wissen pflegten, durch einen Initiationsritus markiert. Dieser öffnete und ebnete den Weg zu der Erkenntnis, dass unser Wahres Sein und unsere Wahre Stärke im Inneren eines jeden Menschen ruhen, darauf wartend, entdeckt, erfahren und entwickelt zu werden. Das Ego verliert vom Zeitpunkt dieser Erkenntnis an, seine Existenzberechtigung und muss losgelassen werden.
Die Auslöschung des Wahren Wissens befördert jedoch eine Gesellschaft, in welcher die Menschen sich nicht mehr aus dem Ego lösen. Sie identifizieren sich somit lebenslang mit einem Konstrukt, das sie unreflektiert adaptiert haben und das letztendlich komplett durch die äussere Welt gesteuert wird. Sie definieren ihre gesamte Existenz auf Basis des Egos und nähren es unermüdlich mit ihrer Lebensenergie. Doch das Ego ist nur eine Illusion, ein illusionäres Substitut der Identität. Und es kann nur in einer illusionären Welt existieren. Es trägt keine Wahrhaftigkeit in sich oder öffnet das Bewusstsein für Wahres Erkennen. Es fordert nicht dazu auf, Verantwortung für die eigenen Schritte in dieser Welt zu übernehmen oder der Meister seines Seins zu werden. Stattdessen dreht es sich auf kleinstem Raum, narzisstisch, in Endlos-Schleife um sich selbst, ausschliesslich getrieben von dem Streben nach Anerkennung und einer Bestätigung, die nur im Aussen zu finden ist.
Die Kraft und Aufmerksamkeit der Menschen wird dadurch von den, für ihr Wahres Wachstum notwendigen inneren Entwicklungsprozessen auf eine Illusion im Aussen umgelenkt, während die Erinnerung an ihr Wahres Sein im Inneren erlischt. Sie richten ihren Blick nach Aussen, um die Qualität ihrer Werte und ihres Lebens zu definieren. Sie werden dadurch darauf konditioniert, Führung, Halt und Wahrheit nicht in sich selbst zu finden, sondern im Aussen (in der Matrix) zu suchen und niemals wahrhaft zu finden. Das Ego spielt eine entscheidende Rolle, um die Menschen von ihrem Wahren Sein abzutrennen, Wahre Entwicklung und Erkenntnis zu verhindern sowie sie dazu zu bewegen, ihre Macht auf scheinbare Autoritäten und Falsche Götter im Aussen zu übertragen. Es ist ein Schlüsselelement, um den Menschen zu entmächtigen.

Ego-Blaupausen
Das gesamte System der Matrix benötigt das Ego, das Falsches Selbst, um wirksam werden zu können. Der Mensch kann seiner Wahren Schöpferkraft nur beraubt und sein Bewusstsein nur gesteuert werden, solange er nicht in seinem Wahren Sein ruht. Nur ein Bewusstsein, das die Illusion (das Ego) als real akzeptiert, lässt sich weitergehend dazu verführen, das illusionäre Konstrukt der Matrix als ‚Realität‘ anzuerkennen. Ein Bewusstsein, das die Wahrhaftigkeit, welche dem Wahren Sein zugrunde liegt, erfahren hat, erspürt die Eindimensionalität der Illusion und erkennt sie als Täuschung. Wahrheit ist eine Kraft, die sich stets durch viele Dimensionen hindurch ausdehnt. Sie besitzt eine Tiefe, welche unendlich ist.
Um den Menschen langfristig im Ego zu binden, wird dies innerhalb der Matrix konstant getriggert und insbesondere in der westlichen Welt zum ‚Gott‘ erhoben. Es wird als Garant für Erfolg, Stärke, Macht und Coolness beworben, während die fundamentale Bedeutung des Wahren Seins negiert wird.
Die Matrix hält ein ganzes Sortiment genau definierter Ego-Blaupausen bereit, die das, natürlicherweise nach Identität strebende, Bewusstsein einzufangen und in einer engen, kontrollierbaren Form zu binden suchen. All diese Blaupausen beherbergen Gesinnungsgefängnisse/Dogmen/Programmierungen, die dazu dienen, die Wahrnehmung und das Vorstellungsvermögen der Menschen maximal zu begrenzen und sie für den dämonischen Willen empfänglich zu machen. Jene Blaupausen (Vorbilder), welche am intensivsten zur Identifikation angepriesen werden (durch Medien/Entertainment), sind am vernichtendsten. Sie beanspruchen die totale Unterwerfung der Seele unter ein illusionäres Image sowie die Veräusserung jeder Menschlichkeit. Sie sind der dämonische Wille in Reinkultur. Sie sind purer Mind-Virus!
Freier Wille?
Die scheinbare Vielfalt dieser Ego-Blaupausen verstärkt die Illusion einer ‚Freien Wahl’ und somit eines ‚Freien Willens’. Eine trügerische Falle. Freier Wille existiert nicht in einer Welt, in welcher der Wahrheit (der Wahrhaftigkeit) die Existenzberechtigung abgesprochen wird, in der das Wahre Wissen ausgelöscht wird und in der ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass Menschen, welche die Wahrheit verkünden, gerne gekreuzigt, verbrannt oder erschossen werden. Nur in Kenntnis des ganzen Bildes und aller Fakten kann der Mensch eine wahrhaft Freie Entscheidung treffen. Wahrer freier Wille basiert auf Strukturen, die jedem Menschen einen Zugang zu dieser Gesamtheit ermöglichen. Die Blutlinien-Eliten in ihren ‚Führungspositionen‘, haben über die Jahrtausende nicht nur dafür gesorgt, das Wahre Wissen und deren Träger auszurotten; sie haben im gleichen Zuge weltweit Bildungssysteme geschaffen, welche die Menschen gezielt täuschen und ihre kognitiven Fähigkeiten auf ein Niveau der Erbärmlichkeit verstümmeln. Die Matrix gleicht einem Supermarkt, in dem man zwischen hunderten künstlich erzeugten Produkten wählen kann, die alle die gleichen toxischen Inhaltsstoffe aufweisen. Und für die ‚Bewussten‘ gibt es auch eine Abteilung mit Organic Food, das bei genauer Betrachtung nur anders künstlich ist.
Und selbst die ‚freie Wahl‘ zwischen all diesen Illusionen ist eine Lüge. Das Environment, in das wir hineingeboren werden, die Programmierungen (Traditionen) und der Status unserer Familie, bestimmen, aus welchem Sortiment an Blaupausen wir ‚wählen‘ können. Wer wir ‚zu sein‘ haben. Das Streben nach Anerkennung, getriggert durch das Ego selbst, und Peer Pressure treiben die meisten Menschen so in eine ‚Identität‘, die ihnen zugewiesen wird. Hat sich das Bewusstsein erstmal im Ego verloren, schnappt die Falle zu. Jede Form der Selbstbestimmung wird nun bestmöglich eliminiert.
Das Ego strebt nach Zugehörigkeit zu einer Gruppe. Es braucht die Herde. Die Bestätigung im Aussen verleiht ihm die dringend benötigte Existenzberechtigung, die es als illusionäres Konstrukt nicht aus der Wahrhaftigkeit schöpfen kann. Die Herde jedoch fordert weitergehende Uniformität, die bis ins kleinste Detail vorgegeben ist. Als Tradition getarnt, wird dem Menschen nun ein ganzes Handbuch an Glaubenssätzen und Verhaltensregeln eingetrichtert. Diese ‚lehren‘, was wir zu ‚lieben’, wie wir uns zu verhalten und wen wir zu verachten haben. Zugehörigkeit muss durch Ein- und Unterordnung unter diese Dogmen bewiesen werden. Und einzig in der Anpassung liegt unser ‚Seelenheil’. Eigenständiges Denken sowie die Entwicklung eines erhabenen Wertesystems im Inneren sind hier nicht mehr notwendig, oder besser gesagt, gar nicht erwünscht.
Und in letzter Konsequenz reduziert sich die scheinbare Vielfalt der Ego-Blaupausen ungeachtet von Status, Geld und Kultur auf wenige Attribute, welche, fälschlicherweise, als ‚Menschliche Natur‘ (Part 3) legitimiert werden. Die Komplexität Wahren menschlichen Seins wird auf eine eindimensionale Fassade verengt. Hier findet sich keine Wahre Freiheit, kein Wahrer freier Wille, kein Wahres freies Denken, keine Wahre Individualität, sondern nur Gefangenschaft, Versklavung und brutale Ausbeutung. Dennoch – je stärker sich ein Mensch mit seinem Falschen Selbst identifiziert, desto wahnwitziger ist seine Überzeugung, er lebe seinen ‚Freien Willen‘ und er sei in Kenntnis des ‚Ganzen Bildes‘. Ignorante Arroganz ist eine der vielen Programmierungen, die allen Ego-Blaupausen inne liegen.

Programmierungen
Die Traditionen/Dogmen der Herde, welchen sich Millionen von Menschen auf diesem Planeten verpflichtet fühlen, definieren zudem scharfe Grenzen, welche das Denken (das Bewusstsein) nicht zu überschreiten hat. Diese Grenzlinien sind weitergehend durch starke Programmierungen abgesichert, die tief im kollektiven Unterbewusstsein der Menschheit verankert sind. Wir finden dort u. a. implementiert: die irrationale Todesangst vor dem Verstoss aus der Herde, machtvolle Schuld- und Scham-Programmierungen sowie die ‚göttliche’ Direktive zur Anbetung eines ‚Gottes/Führers/Experten’, der im Aussen ‚über uns thront‘ – und an den wir unsere Selbstbestimmung abzugeben haben.
Diese Programmierungen stellen Triggerpunkte dar, über welche die Menschen jederzeit subtil (von innen) unter Druck gesetzt werden können. Sie sollen das Ausbrechen des Bewusstseins aus dem Herden-Denken und dem darin eingebundenen Falschen Selbst verhindern. Sie sind zudem die Klaviatur, deren sich Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft konstant bedienen, um die Herde zu steuern. Wer ausschert, dem droht der sofortige Ausschluss aus der ‚Gemeinschaft‘ und Schlimmeres. Ein Paradebeispiel dafür bietet die Corona-Pandemie.
Eine Identität, die sich komplett am illusionären Aussen orientiert, kann zudem jederzeit, mitsamt der ‚Werte‘, welche sie adaptiert hat, durch Propaganda und Gesetze neu definiert werden. Sie ist nichts weiter als ein Software-Programm im holografischen Energiefeld der Matrix, das nach Belieben derer, welche dieses Energiefeld steuern, umgeschrieben werden kann. Was mit einer Menschheit, die sich ihres Wahren Seins bewusst ist, niemals möglich wäre, wird durch die illusionären Substitute der Identität ein Kinderspiel. Das profane Niveau, auf dem sich das, im Ego eingefangene Bewusstsein (um)programmieren lässt, macht sprachlos. Die psychologischen Operationen jüngster Zeit wie die Woke-/Transgender- und auch die Klima- (Verdunkelt die Sonne) Kampagne können in diesem Kontext als Laborversuche betrachtet werden, in welche pervertierten, irrationalen Dimensionen sich dieser Wahnsinn noch treiben lässt.
Und trotz all des Leids, das der Mensch erfährt – ein Bewusstsein, das sich mit dem Ego auf materieller Ebene identifiziert, verlässt die Matrix nie. Es hat sich in der Illusion verloren und braucht die Illusion, um sich zu definieren. Wird der Druck zu gross, wählt es stets, anstatt der Befreiung vom Falschen Selbst, immer die kognitive Dissonanz.
Who Benefits?!
Im Gegensatz zu den meisten Menschen sind sich die dämonischen Kräfte der multidimensionalen Fähigkeiten und der Wahren Macht des Menschen sehr wohl bewusst – und sie fürchten dieses Potenzial. Sie brauchen die Menschheit in kompletter kognitiver und spiritueller Impotenz, geschwächt und verwirrt; nur so sind sie vor Entdeckung sicher und können deren Kraft umlenken, zersplittern und ihre Lebensenergie in Parasiten-Futter (niedrig schwingende Energie) umwandeln.
Das Ego ist ihr Instrument, um das in Wahrheit mit der unendlichen Grösse allen Seins verbundene Bewusstsein des Menschen in eine kleine kontrollierbare Form zu zwingen. Es ermöglicht den Menschen, mit der illusionären Welt der Matrix zu verschmelzen, seine Lebenskraft/Aufmerksamkeit darin zu binden sowie seine Schöpferkraft und Seele zu stehlen.
Fortsetzung > Blende Sie – Auf Ewig | Part 4 (2/2)
Text © Manuela Scharifiazad, Artwork © Csilla Savos